Wintersportverein Söll

Im Jahre 1948 wurde der Wintersportverein in Söll offiziell gegründet. Anfangs ging man noch zu Fuß den Hang hoch. Zehn Jahre später folgte dann die Gründung der Berglifte Söll und der Schleppflift Angeralm wurde gebaut.

 

Wir sind ein gemeinnütziger Verein und verfolgen seit Beginn das Ziel, den Wintersport und vorallem die Skijugend zu fördern. Anfangs waren wir noch breiter aufgestellt, heute verfolgen wir noch den alpinen Skirennsport. Der Spaß steht hier im Vordergrund, allerdings ist es uns auch wichtig, dem Nachwuchs eine gute Skitechnik und die Pistenregeln zu vermitteln.

 

Durch ihre Mitgliedschaft unterstützen uns rund 600 Mitglieder. Besonders bedanken möchten wir uns auch bei unseren Helfern, Sponsoren, Partnern und Förderern, ohne sie wären viele Dinge nicht möglich.

 

Unter dem Motto "Teamwork makes the dreamwork" veranstalten wir Rennen in unterschiedlichen Kategorien. Es ist selbstverständlich, dass Jung und Alt zusammen arbeiten. Denn nur in der Gemeinschaft sind wir stark!

 

Gerne nehmen wir auch neue Teammitglieder auf! Näheres findest Du unter Mitgliedschaft.

Termine