Marc Embacher im TSV Schüler-Kader

Marc Embacher schafft die Qualifikation für den TSV Schülerkader für die kommende Saison.

Dank seiner ausgezeichneten Leistungen beim Landescup und bei der Tiroler Meisterschaft gehört er zu den besten Nachwuchsläufern in Tirol

Trotz der schwierigen Situation in diesem Winter mit Corona und Veranstaltungsverbot trainierten unsere Nachwuchsläufer sehr fleißig.

Und als dann Anfang März die Landescup-Rennen durchgeführt werden durften, schlug die große Stunde vom Marc. Beim ersten Landescup konnte er im Slalom gleich einen Sieg mit nach Söll nehmen. Bei den weiteren Landescuprennen musste er seinem Angriffsgeist Tribut zollen und schied einige mal aus.

Bei der Tiroler Schülermeisterschaft im Slalom in Kitzbühel gelangen im aber wieder zwei fast perfekte Läufe und mit dem dritten Rang in der Klasse Schüler 15 freute er sich über einen weiteren Stockerlplatz.

Aber auch Marc Kupfner - er startete in der Klasse Schüler 16 - zeigte solide Leistungen. Bei der Tiroler Meisterschaft durfte er sich mit Rang 7 auch über einen Top 10 Platz freuen.

Wir gratulieren unseren beiden Nachwuchsfahrerern recht herzlich und wünschen ihnen für die kommende Saison viel Erfolg.

Termine

28.01. 10:00
Söller Raiker-Cup 1.Rennen
03.02. 10:00
SL Bezirkscup Schüler
11.02. 10:00
Söller Raiker-Cup 2.Bewerb